AllgemeinHochzeitsreportagenPlanung/Tipps

Winterhochzeit in der Bokel-Mühle

Ringhotel Bokel Mühle am See Hochzeit

Winterhochzeit in der Bokel-Mühle

Winterzeit bedeutet Kuschelzeit

Auch im Winter darf geheiratet werden! Wir geben euch Inspirationen in einer traumhaft schönen Location für eure Winterhochzeit.

 

Keine Angst vorm Winter

Wer sich traut im Winter zu heiraten, genießt viele Vorteile.
Im Sommer sind fast alle Hochzeitslocations schon lange im Voraus ausgebucht, genau so wie viele Dienstleister. Der Winter dagegen ist für die Meisten von uns die Nebensaison. Klar gibt es immer etwas zu tun, aber nicht jedes Wochenende steht eine Hochzeit an, das ist in der kalten Jahreszeit eher die Ausnahme.

Während man im Sommer bangen muss, wie das Wetter wohl wird, ist es im Winter recht eindeutig: Es wird kalt. Doch Kälte muss nicht immer etwas Negatives sein. Winterzeit bedeutet auch Kuschelzeit. Kerzenschein, Kaminfeuer, warme Getränke, heiße Suppen und viel Nähe.
Die meisten Hochzeitskleider sind wärmer als man denken mag und fast alle Designer bieten für die kälteren Tage kuschelige Stolas und Jäckchen an. Für Männer gibt es zum Anzug einen schicken Mantel und bestimmt auch den passenden Schal.

Weil ihr im Winter sowieso drinnen feiert, müsst ihr euch keine Gedanken um Plan B machen. Wenn es regnet, regnet es.

 

 

Eine märchenhafte Location

Eine ganz besondere Hochzeitslocation die sich wunderbar für jede Jahreszeit eignet haben wir im Ringhotel Bokel-Mühle am See gefunden.
Das Highlight: Auf dem hauseigenen See könnt ihr in die Nacht feiern. Ob ihr es euch im Seepavillon gemütlich macht oder auf der Terasse unter Heizstrahlern und Lichterketten übers Wasser tanzt.
Und wem das noch nicht Disneyfilm genug ist: Auf dem See lebt ein Schwanenpaar, das gerne mal vorbeischwimmt und euch begrüßt.

Im Hotel selbst ist alles herrlich verträumt antik. Von der freistehenden Badewanne in der Hochzeitssuite zu den original Fachwerkbalken und dem altmodischen Telefon mit Wahlscheibe, hier findet ihr viel Liebe zum Detail.

 

 

Hochzeitsinspiration

Um euch einmal zu zeigen, wie eure Winterhochzeit in der Bokel-Mühle aussehen könnte, haben wir uns mit einigen Kollegen zusammengetan. Wir hoffen euch damit etwas inspirieren zu können und euch die schöne Seite der kalten Jahreszeit etwas näher zu bringen.
Wer weiß, vielleicht ist eine Winterhochzeit ja auch etwas für euch?

 

 

Location: Ringhotel Bokelmühle am See
Brautkleider: Kisui
Anzug: Herrenausstatter Paulsen Kiel
Haare & Make-up: Anna Haake
Schmuck: Schmuckwerk Kiel
Haarschmuck: Schönmich