Hochzeitsreportagen

Heiraten in Kiel – Meer Hochzeit bitte!

Heiraten in Kiel Location Seebar

Heiraten in Kiel – Meer Hochzeit bitte!

 

Auch wenn wir inzwischen in Preetz wohnen, angefangen damit Hochzeiten zu fotografieren haben wir als wir noch Kieler waren. Wie die meisten Hochzeitsfotografen sind wir da so reingerutscht. Freunde wussten von unserer Leidenschaft und so kam auch an uns irgendwann die Frage:

“Hey, meine Schwester heiratet, hättet ihr Lust das zu fotografieren?”.

Einige Zeit später folgte dann auch schon “Ihr habt die Hochzeit meines Cousins begleitet – solche Bilder hätten wir auch gerne!” Und damit sind wir auch schon bei der Hochzeit angekommen, die wir euch nun auch nicht länger vorenthalten möchten.

 

Iris und Sebastian hatten eine wunderbar herzliche und intime Hochzeit in Kiel:

Erst ging es im kleinen Kreise zum Standesamt, dann mit den Liebsten zur Kieler SEEBAR. Als Norddeutscher darf das Meer natürlich nicht fehlen!

 

Das Kieler Standesamt ist mit den hohen Decken und großen Fenstern hell und freundlich. Eine riesen Hochzeitsgesellschaft würde hier zwar nicht reinpassen, für den engsten Freundes- und Verwandtenkreis sollte es aber reichen.
Für die Hochzeitsfeier ging es dann ans Meer, das ist in Kiel schließlich nie weiter als einen Katzensprung entfernt.
Als waschechte Kieler wussten die beiden aber auch, dass das mit dem Meer hier gar nicht immer so leicht ist wie man sich das vorstellt.

Am Strand sieht es zwar schön aus, es hat aber auch seine Nachteile:

-Es ist oftmals windig
-Kein Schatten bei praller Sonne – Sonnenbrandgefahr!
-Heißer Sand unter den Füßen
-Bei Regen ein absoluter Albtraum
Natürlich können Strandhochzeiten absolut traumhaft sein – wenn man all diese Faktoren in der Planung berücksichtigt.

Unser Paar hat sich stattdessen eine tolle Location direkt am Meer ausgesucht: Die SEEBAR in Kiel Düsternbrook.
Völlig egal ob es regnet, windig ist oder strahlender Sonnenschein, hier sitzt ihr mit euren Gästen geschützt und könnt den Ausblick auf die Kieler Förde genießen.

 

Die vorbeifahrenden Schiffe waren Teil der Deko

Es war eine kleine und intime Feier im engsten Kreise, man hat aber auch die Möglichkeit gleich die ganze SEEBAR zu mieten, dann bietet sie sogar bis zu 800 Personen Platz.
Unsere kleine Hochzeitsgesellschaft hat die Hauptspeisen ganz unkompliziert von der Karte bestellt. Die Hochzeitstorte wurde extra mit dem Taxi vom Cafe Fiedler angeliefert und vom Personal wurde alles Weitere vorbereitet.

Für uns ist diese Hochzeit immer noch etwas ganz Besonderes:
Es war zwar erst die zweite Hochzeit, die wir begleitet haben, gleichzeitig war es für uns aber auch die erste Hochzeit nach unserem Entschluss gemeinsam Hochzeiten zu fotografieren.

Vielen Dank dafür!

 

Location: SEEBAR Kiel Düsternbrook

Torte: Café Fiedler Kiel

 

Ihr möchtet auch am Meer heiraten? Wir freuen uns auf eure Nachricht!